31.10.2019

#4 Making of Video

Ein Buch zu schreiben ist ein kleines Abenteuer. Doch obwohl bei jedem Buch viel mehr Menschen mitarbeiten, als man sich das so vorstellt und wir beim Parasympathikus Prinzip ja zwei Autoren waren, ist das Schreiben doch eher eine einsame Tätigkeit. Geht ja auch nicht anders, man braucht die Ruhe, um seine Gedanken auf Papier bringen zu können.

Ganz anders sah es bei unserem Dreh zum Buch-Trailer aus. Jeweils einen Tag lang hat uns ein Filmteam von 24OliveTrees in unseren Praxen besucht Und da war dann ordentlich etwas los. Neben dem Text mussten Bild, Licht und Ton stimmen: Die aufgebauten Kameras, Stative, Lampen und Mikrofone erzeugten in mir das Gefühl nicht mehr in meiner Praxis, sondern in einem Studio zu sein.

Doch der Aufwand hat sich gelohnt und wir finden das Ergebnis sehr gelungen. Vielen Dank an alle, die uns bei Buch und Film so tatkräftig unterstützt haben!

Dr. med. Franz Sperlich